Neujahrskonzert mit der Dresden BigBand und Pascale von Wroblewsky

Am , 19:30 Uhr

Jazz in der JohannStadthalle

Die Dresden Bigband ist eine junge, wie sie selbst sagen „coole“ Band die nicht nur die typischen Bigband-Klassiker präsentiert, sondern ihr Repertoire auch durch viele eigene Kompositionen und interessante Arrangements erweitert. Den Bandmitglie-dern ist ein eigener Sound sehr wichtig, ohne dabei die traditionelle Bigband Musik außen vor zu lassen.
Geleitet wird die Dresden Bigband vom Musiker und Komponisten Michael Winkler, der durch seine Kompositionen und Arrangements, aber auch durch seine exzentri-sche Herangehensweise maßgeblich für die (nicht nur musikalische) Entwicklung der Band steht und bei Konzerten auch gern verbal seinen Senf dazu gibt.
Begleitet an diesem Abend wird die Band durch Pascal von Wroblewsky, die zu den großen Stimmen des europäischen Jazz zählt. Mit ihrem enormen Stimmumfang und den reichen Nuancierungen ihrer Interpretationen hat sie die Jazzlandschaft geprägt.

Eintritt: 16,40 € Vorverkauf I 18,60 € Abendkasse



Veranstaltungsort

Holbeinstraße 68
01307 Dresden

Karte

www.trivoo.net

Redakteur

JohannStadthalle e. V.

Anzeige

Aus dem Branchenbuch